blog - blog

Der richtige Zeitpunkt für Confluence Data Center - 5 Merkmale

Für viele Kunden kommt früher oder später der Moment, in dem ein einzelner Server für den Betrieb von Confluence den eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Spätestens wenn sich Confluence als zentrales, unternehmensweites Arbeitsmittel etabliert hat und der reibungslose Betrieb der Applikation zu einem unternehmenskritischen Erfolgsfaktor geworden ist, ist es an der Zeit, über einen Wechsel von der Server-Version zur Data Center-Version ernsthaft zu diskutieren. 5 Merkmale, die für Data Center sprechen.

Das neue Enterprise Theme in Version 6 ist die perfekte Basis für ein modernes Social Intranet

Confluence Server von Atlassian funktioniert «out of the box» ganz wunderbar als Kollaborationsplattform, Enterprise Wiki oder Knowledge Base. Für die Anwendung als Intranet gibt es aber doch einige Features, die man schmerzlich vermissen wird. Dazu gehört, Confluence etwas besser ans eigene Corporate Design anzupassen. Das Enterprise Theme Version 6 wird diesen Ansprüchen gerecht - und mehr.

SAML SSO für Atlassian Confluence

Durch den Best-of-Breed Ansatz wird die Anzahl der verwendeten Tools innerhalb eines Unternehmens immer grösser. Aber überall braucht man ein oder mehrere Passwörter. Der Wunsch unserer Mitarbeitenden war deshalb klar: Wir möchten ein Login für alles! In diesem Artikel beschreiben wir, warum wir uns für SAML entschieden haben.