ITSM und Projektmanagement Lösung

mit Jira Service Management und Jira Software

Die Kombination aus Jira Service Management und Jira Software bietet der Boschung Group ein effizientes Ticket-Managementsystem kombiniert mit agilen Projektmanagement Methoden. Dies führt zu verbesserter Kundenzufriedenheit und effizienteren internen Arbeitsabläufen.

2734 DMK_IMP_BOSCHUNG_030

Die Herausforderung

Die Boschung Group stand vor der Herausforderung neue innovative Lösungen im Bereich Ticketmanagement und Service-Projektmanagement zu finden und umzusetzen. Boschung AG legt grossen Wert auf Innovation und ist bestrebt darin, die Qualtität der angebotenen Dienstleistungen für Kunden wie auch Mitarbeiter stetig zu erhöhen. Anhand einer neuen IT Service Management Lösung in Kombination mit agilen Projektmanagement Ansätzen war es ihnen wichtig folgende Punkte umsetzen zu können:

  • Ein effizientes Ticket-Management mit rationalisieren Prozessen
  • Ein effizientes Service Projektmanagement mit automatisierten Workflows
  • Die Möglichkeit, Kundenfeedback besser zu verarbeiten und mehrsprachigen Support anbieten zu können
  • Implementierung von agilen Projektmanagement Methoden, wie zum Beispiel Roadmaps, Visualisierung von Prozessen und die Überwachung von Aufgaben

Die Lösung

Die Lösung lag in einer speziell für Boschung personalisierten Kombination aus Jira Software (JSW) und Jira Work Management (JWM). Anhand dieser lassen sich kundenbezogene Projekte mit Jira Work Management und interne Entwicklungsprojekte mit Jira Software getrennt voneinander verwalten. Diese Lösung bietet ebenso die Möglichkeit sich ganz einfach einen Überblick über Projekte zu verschaffen, damit Teams effizient und erfolgreich zusammen arbeiten können.

Die Vorteile für Kunden

  • Effizienzsteigerung durch Optimierung und Rationalisierung der Arbeitsabläufe
  • Verbesserung der Zusammenarbeit verschiedener Teams
  • Datenbasierte Entscheidungsmöglichkeiten anhand von Berichts- und Analysetools
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit durch ein verbessertes IT Service Management
  • Nahtlose Integration aller Entwicklungselemente mit Git

Die Zusammenarbeit mit bitvoodoo war vom ersten Konakt bis zur gemeinsamen Projektabschlussfeier bei uns auf dem Gelände aussergewöhnlich gut. Die ITSM und Projektmanagement Lösungen funktionieren wie gewünscht. Wir können bitvoodoo nur herzlichst weiterempfehlen.

Sämi Jaberg, Leiter IT-Services

Screenshot 2024-03-28 at 11.46.04

Über den Kunden

Boschung Group ist ein weltweit anerkanntes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Lösungen für das Management von Landebahn-, Straßen- und Bodenausrüstungen spezialisiert hat. 

850 Mitarbeitende

Waadt

Surface Condition Management

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen, eine Beratung oder eine Offerte.