Moderne Intranetlösung
mit Confluence und Linchpin Suite

Das Bethesda Spital nutzt Confluence und die Linchpin Suite als moderne Intranetlösung, um das Engagement der 700 Mitarbeitenden zu erhöhen.

sc-web-kunden-bethesda-soziales-intranet-dashboard-col-de

Die Herausforderung

Die Bethesda Spital AG ist ein Privatspital in Basel mit über 700 Mitarbeitenden. Bisher nutzten die Mitarbeiter:innen ein Sharepoint-basiertes Intranet, das mehr ein Linkverzeichnis als ein echtes Intranet war. Wichtige Beiträge wurden oft übersehen, da sie schwer zu finden waren oder neben weniger relevanten Informationen untergingen. Das Spital suchte deshalb nach einer neuen Social Intranet-Plattform, die zur Zusammenarbeit zwischen den multidisziplinären Gesundheitsspezialisten und zur Interaktion zwischen den Mitarbeitenden einlädt. Um die User-Freundlichkeit zu erhöhen, sollten Informationen in Kategorien gruppiert werden können.

Die Lösung

Als Lösung hat bitvoodoo die Implementierung eines sozialen Intranets unter Verwendung der Confluence-Plattform von Atlassian mit der Linchpin Suite vorgeschlagen. Linchpin bietet eine moderne und flexible Social Intranet-Lösung. Mit Confluence als technischer Grundlage und in Kombination mit den Linchpin-Erweiterungen, wurde das Intranet-Design an die Corporate Identity von Bethesda angepasst. Das neue Bethesda Intranet nutzt die Personalisierungs-Möglichkeiten von Linchpin extensiv um den Mitarbeitenden massgeschneiderte Informationen zur Verfügung zu stellen. Es wurden Spaces für Informationsaustausch und Zusammenarbeit erstellt sowie Workflows mit Managementfreigaben für bestimmte Seiten und Spaces entwickelt. Zu den besonderen Merkmalen gehören eine mobile Linchpin-Anwendung und ein Workflow für den Lebenszyklus von Inhalten.

Vorteile für den Kunden

  • Kommunikationsknotenpunkt erfüllt die Anforderungen eines klassischen Intranets für das Bethesda Spital. Der Kunde schätzt das massgeschneiderte Design, das zur Unternehmensidentität passt und die Mitarbeiterbindung stärkt.
  • Das Personal wird über das Intranet über aktuelle Nachrichten und Ereignisse informiert.
  • Das Intranet wird nun rege genutzt, da die Informationen gut strukturiert, leicht auffindbar und personalisiert sind.
  • Dank der Linchpin Mobile App für Smartphones haben nun auch Mitarbeitende ohne Computer-Arbeitsplatz direkten Zugang zum Intranet.
logo-web-kunden-bethesda-spital-col

Über unseren Kunden

Das Bethesda Spital in Basel ist ein renommiertes Privatspital mit den zwei Kernkompetenzen «Zentrum für die Frau & Geburt» und «Bewegungsapparat & Rehabilitation». Das Fachpersonal arbeitet interdisziplinär und nach ganzheitlichem Ansatz zusammen.

Implementierte Anwendungen:
Linchpin Suite | Comala Document Management

700 Mitarbeitende

Basel

Gesundheitswesen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen, eine Beratung oder eine Offerte.