Managing Jira Service Projects

Sie möchten in Ihrem Unternehmen einen Service Desk einführen, damit Ihre Mitarbeitenden auf einfache Weise Anfragen oder Aufgaben erstellen können? Dann ist dieser Kurs zur Einführung und Verwaltung eines Jira Service Desks mit Jira Service Management von Atlassian genau das Richtige.

Über diesen Kurs

In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie, wie man auf ein Service Desk mit Jira Service Management aufsetzt. Sie gewinnen praktische Erfahrung beim Ausführen der wichtigsten Konfigurationsaufgaben eines Service Desks, wie Konfiguration und Branding des Kundenportals, die Erstellung von Queues und SLAs für Ihr Service Team, die Anbindung einer Wissensdatenbank, das Beisteuern von Teilnehmern und die Automatisierung im Service Desk. Für das bessere Verständnis wird die Administration von Jira Service Management anhand von Geschäftsfällen erklärt.

Kursziele

  • Ein Service Desk Projekt erstellen und Anfragetypen konfigurieren
  • Definition verschiedener Service-Level-Agreement (SLA) Metriken
  • Anbindung einer Confluence Wissensdatenbank in Ihrem Service Desk
  • Branding des Kundenportals und des globalen Help Desks
  • Hinzufügen von Agenten, Kunden und anderer Jira Benutzer
  • Einrichten und Verwaltung von Regeln für automatisierte Aufgaben

Plattform

Dieser Kurs wird für Server/Data Center und Cloud angeboten.


Level: Basic

Alle Jira Service Management Benutzer:innen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.


Format

7 Stunden Live Session (inkl. Mittagspause) mit einem zertifizierten ATP Instruktor der bitvoodoo ag.

Kursort ist bei Ihnen (firmenintern) oder in den Räumlichkeiten der bitvoodoo ag an der Hardturmstrasse in Zürich.


Sprache

Der Kurs wird in Deutsch gehalten. Die Kursunterlagen (Übungen und Folien) sind auf Englisch.


Preis

CHF 3'200.- 
pro Gruppe (3-6 Personen)


Anfrage zum Jira Service Management Training

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings. Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf um die weiteren Details zur Kursdurchführung zu besprechen.