Pledge 1% - Pledge 1%

Pledge 1%


Es ist ein kleines Engagement von heute, das morgen eine grosse Wirkung entfalten kann.

Bitvoodoo macht mit bei Pledge 1%

1%? Klingt nicht nach viel. Bei der «Pledge 1%»-Bewegung lässt sich damit aber viel Gutes bewirken. Diese globale Initiative motiviert Unternehmen, 1% ihres Kapitals, Profits, der eigenen Produkte oder der Arbeitszeit für einen sozialen, gemeinnützigen Zweck zur Verfügung zu stellen. Nicht nur nehmen, sondern auch zurückgeben. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Gesellschaft zu sein.

 


Bisherige unterstützte PROJEKTE VON BITVOODOO

 

Jura Park

Ein Tag in den Rebbergen und erst noch Gutes tun: Steinstrukturen wie Trockenmauern oder Steinriegel bieten wärmeliebenden Tier- und Pflanzenarten wie Mauereidechsen, Mauerpfeffer und Wildröschen wichtigen Lebensraum. Unter fachmännischer Anleitung und der puren Muskelkraft baute die bitvoodoo-Mannschaft eine Steinlinse im Jurapark Aargau. Mit diesen wichtigen Aufwertungsarbeiten für Tiere und Pflanzen beteiligen wir uns am Pledge 1%-Programm, welches von Atlassian und Salesforce ins Leben gerufen wurde. Ein zweiter Einsatz des bitvoodoo-Teams folgt anfangs Dezember für die Nachbarschaftshilfe Zürich.

Bilder des Pledge 1% Einsatzes im Jura Park
 

 

Nachbarschaftshilfe Zürich

«Tri Tra Trallala... de Kasperli isch wieder da»! Die Abenteuer der legendären Schweizer Märlipuppentheaterfigur sind längst Kult und noch immer ein Highlight bei allen kleinen (und grossen) Kindern.

bitvoodoo spendete seinen zweiten «Pledge 1%»-Tag 2017 der Nachbarschaftshilfe Zürich, die im Rahmen des jährlich stattfindenden International Volunteer Day der U.N.  am 5. Dezember eine Vorweihnachtsfeier veranstaltete. Eingeladen waren Kinder aus finanziell und sozial benachteiligten Familien, die sich einen Abend lang mit Spielen, Geschenken und Aufführungen vergnügen und sich kulinarisch verwöhnen lassen konnten. Die bitvoodoo-Mannschaft wirkte tatkräftig bei der Organisation vor Ort mit und führte durch den Abend.

Und was hat Kasperli damit zu tun? Der half dem Diener Härzbluet, die Gunst der Prinzessin Lametta auf Schloss Winterblick zu erobern und zauberte mit seiner wilden Verfolgungsjagd auf einem Ballonritt durchs All ein Lachen auf alle Kindergesichter. Potz Tuusig!

Pledge1%_ZH.jpg
 

+41 44 533 38 00 | info@bitvoodoo.ch

Hardturmstrasse 101 | 8005 Zürich | Schweiz